San Vincenzo Anselmi 75cl 2018

Neu

Herkunft Veneto igt, Italien
Produzent Anselmi
Traubensorte Garganega
Jahrgang 2018
Flaschengrösse 75cl

CHF 15.90

Auf meine Wunschliste

Produzent:

Robert Anselmi ein überaus sympathischer Winzer, einer der Wegbereiter des neuen Soaves, einer derer, die aus dem Soave einen inzwischen Weltweit anerkannten Qualitätswein gemacht haben und auf den namen Soave ganz verzichten. Sein Wein wird nur noch als Lagenwein ausgebaut und hat damit einen weiteren Qualitätsschub gemacht. Tatkräftig wird er im Weinbau von seinen Kindern Lisa und Tommaso unterstützt. 

Region:

Auf den höchsten Hängen der Hügeln zwischen Monforte uns Soave bewirtschaftet Anselmi 70 Hektaren Weinberge. Das besondere Mikroklima entsteht hier durch die Sonne, die Brise und die signifikante Temperaturverschiebung über Nacht. Für die Weine prägend sind die kalkhaltigen und vulkanischen Böden. Die Trauben die von diesen reben kommen haben ein gutes Fruchtfleisch und reichhaltige bemerkenswerte Beeren, aber auch einen Mineralgehalt und eine klare Säure, die man deutlich schmecken kann. 

Degustationsnotiz:

Der San Vincenzo zeigt sich in satter strohgelber Farbe im Glas, duftet frisch und fruchtig nach Pfirsichen und Aprikosen mit Anklängen von Mandeln. Die Säure wurde auch harmonisch eingebunden und macht ihn zu einem perfekten Begleiter für frische Frühlingsgerichte.

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

San Vincenzo Anselmi 75cl 2018

San Vincenzo Anselmi 75cl 2018

Herkunft Veneto igt, Italien
Produzent Anselmi
Traubensorte Garganega
Jahrgang 2018
Flaschengrösse 75cl

Ähnliche Produkte